Unser oberstes Ziel ist unsere Kunden stets zufrieden zu stellen. Sollten Sie dennoch einmal Grund zur Beanstandung einer Lieferung/Ware haben, stehen Ihnen themenbezogene Checklisten zur weiteren Vorgehensweise zur Verfügung.
Zur schnellen Weiterbearbeitung Ihrer Beanstandung, bitten wir Sie unser Formular vollständig auszufüllen und notwendige Nachweise, wie Bildmaterial, Lieferscheine, ect. anzuhängen. Sie erhalten schnellstmöglich Rückmeldung zum Status Ihrer Beanstandung.
Die nachfolgenden Auswahlmöglichkeiten enthalten wichtige Hinweise, welche bei Anzeige einer Beanstandung oder fehlender Ware unbedingt zu prüfen sind. Dies dient einerseits dazu Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten und andererseits ermöglichen Sie uns eine reibungslose Bearbeitung Ihrer Beanstandung zu realisieren.
Wählen Sie bitte die Art Ihrer Beanstandung aus, um weitere Hinweise zur Bearbeitung zu erhalten
d.h. die Verpackung ist beschädigt
Vorgehen zu Transportschäden bei Anlieferung
kontrollieren Sie die Sendungen umgehend bei Warenannahme
vergewissern Sie sich, dass Ihre Ware unversehrt ist
zeigen Sie offene Schäden sofort beim Fahrer an und lassen Sie diese vom Spediteur auf dem Lieferschein quittieren
notieren Sie sich das Kennzeichen des LKW
fotografieren Sie die beschädigte Ladung
wir bitten Sie uns offene Schäden innerhalb von 24 Stunden über unser Beanstandungsformular zu melden (es erfolgt keine automatische Übermittlung seitens der Spedition)
verbringen Sie die Ware wie geplant zum Lagerort
verbauen Sie die Ware nicht
Ihre Beanstandung wird schnellstmöglich von unseren Mitarbeitern bearbeitet
d.h. es fehlen ganze Pakete/Verpackungseinheiten
Vorgehen zu fehlender Ware bei Anlieferung
kontrollieren Sie die Sendungen umgehend bei Warenannahme
vergewissern Sie sich, dass Ihre Ware vollständig geliefert wurde und gleichen Sie die Verpackungseinheiten der Warenlieferung mit dem Lieferschein ab
zeigen Sie einen Fehlbestand sofort beim Fahrer an und lassen Sie die Fehlmenge auf dem Packzettel/Lieferschein vom Spediteur quittieren
notieren Sie sich das Kennzeichen des LKW
melden Sie uns Fehlbestände innerhalb vin 24 Stunden über unser Beanstadungsformualr (keine automatische Übermittlung seitens der Spedition)
Ihre Beanstandung wird schnellstmöglich von unseren Mitarbeitern bearbeitet
d.h. die Verpackung ist in einwandfreien Zustand, der Inhalt darin ist jedoch beschädigt, qualitativ mangelhaft oder unvollständig
Vorgehen bei verdecktem Mangel
bitte beachten Sie, dass vor dem Einbau eine fachliche Prüfung des Bodens und des Unterbodens erfolgen muss. (Restfeuchte, Holzfeuchte, sichtbare Mängel etc.) Nach dem erfolgten Einbau können Mängel, die davor feststellbar waren, nicht mehr beanstandet werden.
öffnen Sie die Verpackungseinheiten der Lieferung (bei Holz u. Naturfußböden wegen der Gefahr des Verziehens unmittelbar) vor dem Einbau und kontrollieren Sie Stückzahl und Zustand des Inhalts
ein verdeckter Mangel ist uns unverzüglich nach Feststellung über unser Beanstandungsformular mitzuteilen
fotografieren Sie den Mangel
belassen Sie die Lieferung so, wie Sie sie bei Entdeckung des Mangels vorgefunden haben und sehen Sie bis zur Klärung vom Einbau/von der Nutzung des Produktes ab
Ihre Beanstandung wird schnellstmöglich von unseren Mitarbeitern bearbeitet
d.h. während der Nutzungsphase treten Mängel auf
Vorgehen bei Beanstandung bereits verbauter Ware
Fotografieren Sie die mangelhaften Bereiche
Melden Sie uns den Mangel umgehend nach Feststellung über unser Beanstandungsformular
Ihre Beanstandung wird schnellstmöglich von unseren Mitarbeitern bearbeitet